10 Jahre Fuchs-Raumingenieure. Gemeinsam weitergedacht.

Am 16. September 2026 feiern wir 10 Jahre Fuchs-Raumingenieure.

Ein besonderer Moment für uns – und ein schöner Anlass, zurückzublicken. Auf zehn Jahre voller Projekte, Ideen und Entwicklungen, auf gewachsenes Know-how und vor allem auf die Menschen, die diesen Weg gemeinsam mit uns gegangen sind.

Seit 2016 beschäftigen wir uns mit der Frage, was Räume wirklich gut macht. Dabei geht es für uns um weit mehr als das, was man sieht. Wir wollen verstehen, wie ein Raum funktioniert, wie er sich anfühlt – und natürlich, wie er klingt.

Wir planen, entwickeln, berechnen, messen und hinterfragen. Und wir lernen mit jedem Projekt dazu.

Gute Projekte entstehen gemeinsam.

Eine Sache haben uns die vergangenen zehn Jahre besonders gezeigt: Allein geht es nicht.

Gute Projekte entstehen im Austausch. Unsere Kundinnen und Kunden, Architekten, Fachplaner, Hersteller, ausführenden Unternehmen und viele weitere Partner sind deshalb ein wichtiger Teil unserer Geschichte. Unser Netzwerk ist über die Jahre mit uns gewachsen. Aus Kontakten wurden gemeinsame Projekte, aus Projekten langjährige Partnerschaften. Die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Ideen bringen uns weiter und führen immer wieder zu neuen Lösungen.

Ohne dieses Vertrauen und ohne unser Netzwerk wären wir heute nicht da, wo wir sind.

Gute Räume kann man auch hören.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Raumakustik. Denn ein Raum muss nicht nur gut aussehen. Er muss funktionieren, sich gut anfühlen und gut klingen.

Deshalb denken wir Akustik von Anfang an mit. Wir planen und berechnen, entwickeln individuelle Lösungen und begleiten sie bis zur Umsetzung.

Und weil wir es genau wissen wollen, verfügen wir über ein eigenes Akustiklabor. Hier untersuchen wir Materialien und Konstruktionen, messen akustische Eigenschaften und überprüfen neue Lösungen. Die Erkenntnisse daraus fließen direkt in unsere Planung und Projekte ein.

So verbinden wir Planung, Berechnung, Messung und Erfahrung – und entwickeln unser Wissen kontinuierlich weiter.

10 Jahre. Zeit, Danke zu sagen.

Wenn wir auf die vergangenen zehn Jahre zurückblicken, denken wir nicht nur an Projekte. Wir denken vor allem an die Menschen dahinter.

Deshalb sagen wir Danke an unsere Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen. Danke an unsere Partner und Wegbegleiter für den Austausch, die Ideen und die Zusammenarbeit. Und natürlich Danke an unser Team, das Fuchs Raumingenieure jeden Tag mit Wissen, Neugier und Engagement weiterentwickelt.

10 Jahre Fuchs-Raumingenieure sind für uns 10 Jahre Zusammenarbeit, Vertrauen und gemeinsames Weiterdenken.

Und genau so wollen wir weitermachen: neugierig bleiben, ausprobieren, planen, messen, entwickeln – und gemeinsam neue Lösungen schaffen.

Am 16. September feiern wir deshalb nicht nur die vergangenen zehn Jahre, sondern vor allem das, was noch vor uns liegt.

Wir machen gute Raumakustik. Gemeinsam weitergedacht.